Telefon  0221 9742267
 eMail  info@haustechnik-kuerten.de
 impressung  Impressum
   
 
StartHeizungGasSanierung
  
     
 

Gasleitungs Sanierung

Gasleitung undicht?


Viele Gasleitungen sind in älteren Gebäuden noch aus verzinktem Rohr erstellt worden. Im Laufe der Jahre werden die gehanften Verbindungen trocken und somit leicht undicht. Dann sollte man schnell etwas unternehmen bevor ein Unfall passiert oder der Gasversorger die Anlage still legt.
Für eine Sanierung der Gasleitung ist es jedoch nicht zwingend notwendig den Steigeschacht zu öffnen um das Rohr zu erneuern.

Ohne Stemmarbeiten?

Zur Abdichtung einer Gasleitung sperren wir diese ab und entfernen die Verbindung zum Gasgerät. Dann wird die Leitung ausgeblasen und anschliessend mit dem Dichtmittel gefüllt. Nun setzen wir die Leitung unter Druck, damit sich das Dichtmittel in alle Verbindungszwischenräume drückt. Nach einer Stunde kann man das Dichtmittel wieder ablassen und überschüssiges Material entfernen. Danach wird die Leitung getrocknet und geprüft. Abschliessend wird alles wieder montiert und die Heizung wieder in Betrieb genommen.
  
     
 
Edgar Kürten GmbHCopyright © 2013 - R.Linnartz
Version: 9.7.2013
Content: 29.6.2013