Telefon  0221 9742267
 eMail  info@haustechnik-kuerten.de
 impressung  Impressum
   
 
StartHeizungPellet
  
     
 


Sparen mit Pellets


Ökologisch sauber
Pellets sind als nachwachsender Brennstoff Co² neutral und somit umweltfreundlich. Für die Herstellung der Pellets muß nicht einmal ein einziger Baum gefällt werden; - sie sind ein Abfallprodukt der Holzindustrie.

Günstig sind sie dabei auch noch: 1 KW Energie aus Pellets kostet den Verbraucher in etwa nur die Hälfte wie 1 KW Energie aus Öl oder Gas. 
pellet1

Bequem und Leistungsstark
Auf moderne Brennwerttechnik muss man dabei nicht verzichten. Mit einem Wirkungsgrad von 103% stehen Pelletkessel anderen Systemen in nichts nach.
Heizen mit Pellets ist dabei genauso komfortabel wie mit anderen Brennstoffen. Die Pellets werden von einem Tankwagen geliefert und in einem Pellettank gelagert. Von hier aus werden die dann automatisch zum Kessel transportiert.
Viel Asche entsteht dabei nicht und was dann doch überbleibt wird einfach in die Biotonne gegeben oder im Garten kompostiert.
 
pellet
  
     
 
Edgar Kürten GmbHCopyright © 2013 - R.Linnartz
Version: 9.7.2013
Content: 29.6.2013